Kunde Mathis

 

 

 

DVVF

Kampfrichterausbildung und Trainerlehrgang in Langenhagen 2017

27. - 29. Januar 2017 

Das Jahr begann mit unserer ersten zweitägigen Kampfrichterausbildung Ende Januar in Langenhagen.

Über 20 Trainer und Traineranwärter wurden von unserem Kampfrichter-Referenten Vincent Heck und seinem Stellvertreter Leon Otremba zum Mattenrichter, also Central Referee ausgebildet (mit Unterstützung von Sportreferent Dinh Du, Mst. Chieu und Mst. Dietmar).

Diese Ausbildung war auch dringend nötig geworden, damit wir unsere Turniere und Meisterschaften mit Kampfrichtern beschicken können.

Wesentliche Teile der Ausbildung waren das Regelwerk, die KR-Handzeichen und die aktive Übung als KR auf der Matte.

Jetzt gilt es, das Wissen zu vertiefen und Erfahrung auf Wettkämpfen zu sammeln.

Nochmals Danke an Vincent und Leon für die gute Vorbereitung und Durchführung des Seminars und an das Team aus Langenhagen, vor allem an Jessi, für die wie immer gute Organisation!

geschrieben von DT


( Bildquelle: Mst. Dietmar Thom, Facebook )

Kampfrichterlehrgang-27Jan 2017